Die Frankfurter Bankgesellschaft hat Peter Kohls mit Wirkung zum 1. Juli 2024 zum Mitglied des Vorstands berufen. Kohls führt bei der deutschen Tochtergesellschaft der "Privatbank der Sparkassen", wie sich das Institut selbst bezeichnet, das Ressort Marktfolge II. Damit verantwortet er die Bereiche Operations, Organisation und Projekte sowie IT. Er folgt auf Gerhard Kebbel, der im Februar aus persönlichen Gründen um die Aufhebung seines Vertrages gebeten hatte.

Kohls ist seit Dezember 2023 Bereichsleiter Strategie & Beteiligungsmanagement in der neu gegründeten Frankfurter Bankgesellschaft Holding und zudem seit Anfang Januar 2024 Mitglied des Aufsichtsrats der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG. Zuvor arbeitete er seit 2012 als Bereichsleiter für IT & Operations für die Bankengruppe, die zum Helaba-Konzern gehört.

Dem Vorstand der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG steht unverändert Udo Kröger (Ressort Markt) vor. Sandra Michelfelder bleibt verantwortlich für das Ressort Marktfolge I. (fp)