Die Stadt-Sparkasse Langenfeld hat mit Stefan Bettges ein neues Vorstandsmitglied berufen. Bettges startete Anfang April auf seiner neuen Position, er folgt auf Stefan Noack, der Ende März in Ruhestand getreten ist.

Der heute 41-jährige Bettges begann seine Karriere im Jahre 2003 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen, die mittlerweile in der Kreissparkasse Köln aufgegangen ist. Danach folgte eine berufliche Station bei der Sparkasse Krefeld, bevor er 2016 als Bereichsleiter für das Firmenkunden- und Immobiliengeschäft zurück zu seiner Ausbildungssparkasse wechselte. Bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld ist Bettges seit 2021 beschäftigt. Dort leitete der diplomierte Sparkassenbetriebswirt anfangs den Firmenkundenbereich, bevor er 2023 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied befördert wurde. Als ordentliches Vorstandsmitglied verantwortet Bettges zukünftig das Marktfolgeressort.

Die Stadt-Sparkasse Langenfeld weist eine Bilanzsumme von etwa 1,8 Milliarden Euro aus und beschäftigt rund 210 Mitarbeiter. Den Vorstandsvorsitz hat Dirk Abel inne. (mh)