Arnout van Rijn wird nach 14 Jahren in Hongkong in die Niederlande zurückzukehren. Er verstärkt ab dem 1. September 2022 das "Sustainable Multi Asset"-Team von Robeco. Das Branchenurgestein, das seit Mitte der 1990er-Jahre Fonds für Robeco managt, hat dessen Asien-Pazifik-Team aufgebaut und war für die Verwaltung von Fonds wie dem Robeco Asia-Pacific Equities, Robeco Asian Stars und Robeco Sustainable Asian Stars Equities verantwortlich.

In seiner neuen Rolle soll van Rijn seine Erfahrung und sein Fachwissen im Bereich globaler Aktienanlagen nutzen, um Robecos Multi-Asset-Team zu stärken. Im vergangenen Jahr wurde das Team durch die Ernennung von Colin Graham weiter ausgebaut.

Nachfolger von van Rijn als Leiter des Bereichs Aktien Asien-Pazifik wird Joshua Crabb. Dieser zog 2001 nach Hongkong und hat in den letzten drei Jahren eng mit van Rijn zusammengearbeitet. Er wird dessen Nachfolge als Fondsmanager des Robeco Asia Pacific Equities antreten und dabei wird von Harfun Ven unterstützt, der seit 2008 bei Robeco tätig ist.

Vicki Chi, die seit 2006 bei Robeco tätig ist und 2014 zum Team in Hongkong stieß, wird ab 1. April dieses Jahres gemeinsam mit Crabb die Fonds Robeco Asian Stars und Robeco Sustainable Asian Stars übernehmen. (aa)