Bei der Bank J. Safra Sarasin wurden im Rahmen einer Reorganisation des Group Executive Boards Daniel Belfer zum neuen Vorstandschef und Oliver Cartade zum Leiter der Division Trading, Treasury & Asset Management und Mitglied des Group Executive Boards ernannt. Der bisherige Vorstandschef Edmond Michaan wird eine neue Funktion als Leiter der Konzernstrategie in der Bank und in der übergeordneten J. Safra-Gruppe übernehmen, einschließlich Immobilien und andere private Investitionen sowie als zukünftiges Mitglied des Verwaltungsrates von Chiquita. Darüber berichtet die Schweizer Bank auf ihrer Webseite. Diese Änderungen traten zum 1. November 2019 in Kraft.

Belfer war bis Ende Oktober 2019 Leiter der Division Trading, Treasury & Asset Management und Mitglied des Group Executive Board der Bank J. Safra Sarasin AG. Belfer ist seit dem Jahr 2000 für verschiedene Einheiten der J. Safra Gruppe tätig. Er hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance & Operations Management der Questrom School of Business, Boston University, Boston, USA und ist CFA Charterholder.

Belfers Nachfolger Cartade ist Leiter der Bank J. Safra Sarasin (Gibraltar) – Niederlassung London und Managing Director der J. Safra Sarasin Asset Management (Europe) Limited. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Finanzsektors in seine Tätigkeit bei J. Safra Sarasin ein. Vor seiner Tätigkeit bei der J. Safra Gruppe arbeitete Cartade im Investment Banking bei Kaufman Bros. LP, wo er sich schwergewichtig mit  M&A- und Private Equity-Transaktionen beschäftigte. Er begann seine Karriere als Finanzanalyst bei Prudential Securities in der Investment Banking Division. (aa)