Savills Investment Management hat die neu geschaffene Position des Global Head of Natural Capital mit Andrew Dreaneen besetzt. In dieser Funktion baut er den Investmentbereich Natural Capital auf und verantwortet die globale Investitionsstrategie, Produktgestaltung sowie Kapitalbeschaffung.

Hierbei stehen Strategien hinsichtlich Forst- und Agrarwirtschaft sowie Maßnahmen zum Schutz, der Wiederherstellung und nachhaltigen Nutzung von Ökosystemen und natürlichen Ressourcen im Fokus, um soziale, wirtschaftliche und ökologische Herausforderungen zu bewältigen. Über diese Verpflichtung informiert der international tätige Immobilien-Investmentmanager per Pressemitteilung.

Dreaneen kommt von Schroder Investment Management, wo er zuletzt als Head of Alternatives mit Fokus auf Natural Capital tätig war. Seine Rolle umfasste in erster Linie Fondsinvestitionen in Forstwirtschaft, Ackerland und naturschutzbasierte Strategien sowie Direktinvestitionen. Zuvor arbeitete er in der Abteilung für Forst- und Ackerlandinvestitionen von FMG, einem neuseeländischen Versicherer. (aa)