Zum Jahresauftakt verzeichnet die Münchner Niederlassung der St. Galler Kantonalbank Deutschland drei Neuzugänge. Markus Wieder (47) ist nun als Senior Kundenberater bei dem Institut tätig. Der 47-Jährige startete seine Karriere bei der Dresdner Bank und blieb dem Unternehmen, auch nach der Übernahme durch die Commerzbank, 28 Jahre lang verbunden.

Unter anderem führte er als Filialleiter das Private-Banking-Team in Freising und übernahm 2016 die Leitung des Wealth Managements in der Niederlassung Regensburg. Ab Dezember 2020 leitete er das Team der Relationship-Manager im Wealth Management am Standort München Süd. In allen Führungspositionen war Wieder auch für die Betreuung eines ausgewählten Kundenstamms sowie für die Kundenakquisition und den Ausbau des Kontaktnetzwerkes verantwortlich.

Der zweite Neuzugang in der Isarmetropole ist Johannes Roppelt (Bild rechts), der als Kundenberater das Team im Private Banking unterstützt. Bis zu seinem Wechsel zur St. Galler Kantonalbank Deutschland war der 27-Jährige als Privatkundenberater sowie als Individualkunden- und Anlageberater bei der Sparkasse Nürnberg tätig. 

Ferhat Polat (Bild links) unterstützt das Münchner Team ebenfalls als Kundenberater. Er kommt von der Münchner Bank. Dort war der 25-jährige Polat als Filialleiter tätig und verantwortete die ganzheitliche und individuelle Finanzplanung. (am)