Nach nur eineinhalb Jahren als Chefanlagestratege der Berenberg Bank wechselt Manfred Schlumberger zum 1. April zu Starcapital und übernimmt dort mit Gründer Peter E. Huber die Leitung des Portfoliomanagements. Schlumberger wird darüber hinaus in den Starcapital-Vorstand berufen, in dem er gemeinsam mit dem bisher vierköpfigen Vorstand – bestehend aus Holger Gachot, Alexander Gerstadt, Markus Kaiser und Peter E. Huber – die strategische Ausrichtung des Vermögensverwalters verantworten wird. 

Manfred Schlumberger (59), der als Portfoliomanager mit den von ihm gemanagten Produkten über viele Jahre Spitzenpositionen in den Performance-Ranking-Listen belegte, war erst Anfang 2016 zur Berenberg Bank gekommen, Nach beruflichen Stationen bei der Dresdner Bank, DIT und Frankfurter Volksbank war er fast 15 Jahre lang bei der BHF Trust Management Gesellschaft für Vermögensverwaltung mbH Sprecher der Geschäftsführung und Leiter des Portfoliomanagements.

"Starcapital bietet mit Bellevue eine hervorragende Plattform, das Portfoliomanagement und das Geschäft erfolgreich auszubauen“, begründet Schlumberger seinen Entschluss. Die Verstärkung des Portfoliomanagements in Oberursel ist ein weiterer, konsequenter Schritt in der Umsetzung der strategischen Ziele der Bellevue Group, zu der die Starcapital seit einem Jahr gehört, heißt es in einer Presseaussendung zu der Top-Personalie. Gemeinsam mit dem Portfoliomanagementteam und dem Vertrieb in Oberursel sollen mit der personellen Aufrüstung zum einen die Produktpalette erweitert und zum anderen neue Geschäftsfelder erschlossen und institutionelle Kunden gewonnen werden.

Ehrgeizige Expansionsvorhaben 
"Unser Ziel ist klar definiert: Wir wollen in fünf Jahren zu den bedeutendsten bankenunabhängigen Vermögensverwaltern im deutschen Markt gehören. Als Teil der Bellevue Group streben wir in diesem Zeitraum eine Verdopplung des verwalteten Vermögens auf rund fünf Milliarden Euro an“, unterstreicht Alexander Gerstadt, Vorstandsvorsitzender der Starcapital. (aa/ps)