Dr. Linda Dahm ist seit dem 1. Juni 2011 neue Marketingleiterin bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. und wird in Ihrer Funktion die strategischen und operativen Marketingaktivitäten des schwäbischen Versicherers leiten. Sie berichtet an Ralf Berndt, Vorstand Marketing und Vertrieb.

Die promovierte Sozialwissenschaftlerin begann ihre Marketinglaufbahn als Studienleiterin bei der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) in Heidelberg. Danach war sie für die Allianz Lebensversicherungs-AG und Allianz Versicherungs-AG tätig, zuletzt in der Funktion der Leiterin Marktforschung Deutschland. Als Marketingleiterin der Huk-Coburg Versicherungen Bausparen verantwortete Linda Dahm anschließend die Strategie, Planung, operative Umsetzung und das Controlling im Marketing-Mix der Unternehmensgruppe in den Sparten Komposit, Alters- und Gesundheitsvorsorge und Bausparen / Baufinanzierung. Vor ihrem Wechsel zur Stuttgarter war sie als Leiterin Marketing für die klassische Kommunikation und das Direktmarketing einschließlich Online bei der ING-DiBa verantwortlich. (cf)