Die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt hat mit Volker Staege einen neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Staege startet Anfang Januar 2024 auf seinem neuen Posten, er folgt auf den langjährigen Vorstandschef Bernhard Slavetinsky, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand tritt.

Der neue Chef, der derzeit als ordentliches Vorstandsmitglied in Karlsruhe die Bereiche Vertrieb und Innenrevision verantwortet, hat jedoch nur einen Job auf Zeit. Er wird die Geschicke der PSD Bank nur noch bis zum 31. Juli 2024 führen, dann tritt er ebenfalls in den Ruhestand. Ein Nachfolger für den Chefsessel ist bereits gefunden: Der 43-jährige Christian Berle (Bild rechts) übernimmt ab dem 1. August das Ruder. Berle ist schon heute das dritte Vorstandsmitglied bei der PSD Bank. Er leitet die Ressorts Marktfolge, Betrieb und Beauftragtenwesen. Ihm zur Seite steht zukünftig die 45-jährige Sonja Kelkel, die Anfang Januar 2024 in den Vorstand aufrückt.

Die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt weist eine Bilanzsumme von rund zwei Milliarden Euro aus. Das Institut beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter. (mh)