Der Aufsichtsrat der Deutsche Oppenheim Family Office AG hat Volker Hecht in seiner Sitzung vom 29. August zum Sprecher des Vorstands bestellt. Der heute 46-Jährige kam im Mai dieses Jahres als Generalbevollmächtigter und Abteilungsleiter Akquisition und Mandantenbetreuung zur Deutschen Oppenheim.

Zudem werden die Betriebsorganisation und der Finanzbereich künftig getrennt voneinander agieren:

  • Marc Siemes wird Chief Operating Officer – zusätzlich zu seiner Funktion als COO des Wealth Managements der Deutschen Bank im Heimatmarkt.
  • Anne Wessel wird Chief Financial Officer.

Die Finanzaufsicht Bafin hat den Bestellungen zum 1. September (Hecht) und 1. Oktober (Siemes, Wessel) zugestimmt. Neben Hecht, Siemes und Wessel gehört Oliver Leipholz, verantwortlich für die Vermögensverwaltung, Immobilien und den Bereich Investmentfonds, zum Vorstandsgremium.

Stefan Freytag, seit 2020 Sprecher des Vorstands der Deutschen Oppenheim und verantwortlich für die Mandantenbetreuung für Family-Office-Dienstleistungen, tritt nach 40 Jahren Tätigkeit in der Finanzindustrie in den Ruhestand ein. Henning Heuerding, seit 2021 zuständig für den Finanzbereich und die Betriebsorganisation, verlässt die Deutsche Oppenheim zum 30. September 2024 im gegenseitigen Einvernehmen, wie es in einer Mitteilung heißt. (mb)