Die Generali Deutschland gibt personelle Veränderungen in den Aufsichtsräten der Generali Deutschland AG (GD AG), der Generali Deutschland Lebensversicherung AG (GEDL) und der Generali Deutschland Versicherung AG (GEDV) bekannt und informiert über Neubesetzungen in ihren Vorständen.

Wie der Branchendienst "Versicherungsmonitor" bereits in Erfahrung gebracht hatte, wird Frank Grund mit Wirkung zum 1. Oktober 2024 zum Aufsichtsratsmitglied der GD AG, GEDL und GEDV berufen. Der 66-Jährige war zuletzt Exekutivdirektor für Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).

Arne Benzin (48), zuletzt Chief People & Culture Officer bei der Allianz Technology, tritt zum 1. Januar 2025 als Chief People and Organization Officer in die GD AG ein. Benzin verfügt über ausgewiesene Branchenkenntnis, die er durch verschiedene globale Führungspositionen unter anderem bei der Allianz sowie der Swiss Re erworben hat, und bringt so die idealen Voraussetzungen mit, um den kulturellen Wandel des Unternehmens voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heißt.

Michael Reinelt (54), zuletzt Vorstandsmitglied der Alte Leipziger Pensionskasse und der Alte Leipziger Pensionsfonds sowie Zentralbereichsleiter bei der Alte Leipziger Lebensversicherung, wird spätestens zum 1. Januar 2025 als neuer Head of Broker bei der GD AG das Maklergeschäft der Generali Deutschland verantworten. Zudem wird er als Vertriebsvorstand in die Vorstände der Dialog Lebensversicherung und Dialog Versicherung eintreten.

Die Ernennungen in den Vorständen stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bafin, so die Mitteilung. (mb)