Die Heemann Vermögensverwaltung hat ihren Vorstand erweitert und mit Miriam de Winder eine neue Vorständin bestellt. Das teilt der unabhängige Vermögensverwalter mit Hauptsitz in Gronau im westlichen Münsterland mit. Zum Vorstandsteam gehören weiterhin Ernst Heemann und Ralf de Winder, die schon seit mehr als 25 Jahren als Vorstände fungieren.

Miriam de Winder, die seit 2020 für die Gesellschaft tätig ist und vorher 13 Jahre lang bei der Commerzbank arbeitete, werde Kunden beim Vermögensauf- und -ausbau unterstützen, die Digitalisierung der Berichterstattung vorantreiben, das Ressort "Frauen und Finanzen" ausbauen sowie die hauseigene Produktpalette erweitern. 

"Mit der Berufung von Miriam de Winder in den Vorstand gehen wir den Weg der Überführung des Unternehmens in die nächste Generation konsequent voran", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Horst Brockmann. "Mit ihr haben wir eine kompetente Vorständin für unsere Vermögensverwaltung für uns gewinnen können, die bereits in den vergangenen Jahren ihre hohe fachliche Expertise sowie Führungskompetenz gezeigt hat. Ihre bisherigen exzellenten Erfolge qualifizieren Frau de Winder für die künftige Rolle als Vorständin. Mit der Erweiterung des Vorstands stellen wir Kontinuität sicher und setzen die erfolgreiche Entwicklung der Gesellschaft nahtlos fort." (jb)