Oliver Kieper ist nicht mehr Vorstand für den Bereich Versicherungen des Maklerpools Netfonds. Sein Vorstandsmandat lief Ende Mai ab und wurde im "besten beiderseitigen Einvernehmen" nicht verlängert, wie der börsennotierte Finanzdienstleister in einer Mitteilung schreibt. Zur Zukunft von Kieper heißt es nur, das er künftig im Bereich Vertrieb und Konzeption betrieblicher Versorgungssysteme arbeiten werde.

Eine Neubesetzung seines Postens sei im Moment nicht geplant, der Netfonds-Vorstand werde künftig "kundenzentrisch aufgestellt": Martin Steinmeyer werde als Vorstandschef die Ressorts Marketing und Vertrieb, Peer Reichelt als Finanzvorstand die gruppenweiten Finanzen und Dietgar Völzke als IT-Vorstand die technische Entwicklung verantworten.

Abschied nach fast 20 Jahren im Unternehmen
Kiepers Aufgaben im Assekuranzbereich werden Mathias Horn und Sven Bernigau übernehmen. Beide sind Prokuristen der Netfonds und Vorstände der Netfonds-Tochter NVS Netfonds Versicherungsservice. Bernigau ist seit rund sechs Jahren für den Finanzdienstleister tätig, Horn wechselte im Dezember 2023 zu den Hamburgern.

Kieper war kam 2005 als Prokurist zu dem Hamburger Finanzdienstleister, 2013 zog er in den Vorstand ein. Ferner saß er seit 2012 auch im Vorstand der Netfonds-Tochter NVS Netfonds Versicherungsservice. (jb)