Mit großer Bestürzung teilt die Volksbank Brawo mit, dass ihr langjähriges Vorstandsmitglied Mark Uhde am Abend des 16. Januar plötzlich und überraschend eines natürlichen Todes verstorben ist. Am 17. Januar wäre er 52 Jahre alt geworden. Uhde hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

"Ich bin tief betroffen über diese erschütternde und unerwartete Nachricht. Mein – und das Mitgefühl aller Volksbank-Brawo-Mitarbeitenden – gilt seiner Familie, die wir in diesen schweren Zeiten aus vollem Herzen begleiten und unterstützen", erklärt Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Brawo und seit 25 Jahren eng und vertraulich mit Mark Uhde verbunden.

Uhde startete seine berufliche Laufbahn 1999 als Vorstandsassistent bei der Volksbank Braunschweig. Von 2001 bis 2003 war Mark Uhde Abteilungsleiter für Controlling und bis 2005 Bereichsleiter für Unternehmenssteuerung. Seit Oktober 2005 war er Prokurist der fusionierten Volksbank Brawo und zudem Bereichsleiter Unternehmenssteuerung. Im Jahr 2008 übernahm Mark Uhde zusätzlich das Aufgabengebiet des Vorstandsreferenten.

Im Januar 2012 wurde er in den Vorstand der Volksbank Brawo berufen und war zunächst zuständig für die Bereiche Marktfolge, Unternehmensservice, Steuerung, Recht und Beauftragtenwesen. Seit Juli 2017 war Uhde als Vorstand zuständig für die Vertriebsbereiche Braunschweiger Privatbank, Firmenkunden und Versicherungen. Seit Januar 2022 verantwortete er zudem die Vertriebsbereiche Privatkunden, Individualkunden und Immobilien. (mb)