Saskia Bernhardt, Wholesale-Vertriebsleiterin für die Region Süd bei Lupus Alpha, wird das Unternehmen Mitte 2024 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Dies teilt der Frankfurter Vermögensverwalter mit. Wohin Bernhardt wechseln wird, ist noch unbekannt. Sie werde aber wieder eine Führungsaufgabe mit Teamverantwortung übernehmen, erklärt eine Sprecherin.

Bernhardt kam im Oktober 2020 zu Lupus Alpha. Dort war sie gleich von Beginn an Wholesale-Vertriebsleiterin für die Region Süd und für den Vertrieb der Publikumsfonds des Asset Managers bei Wholesale-Investoren verantwortlich.

Bevor Saskia Bernhardt ihre Position bei Lupus Alpha antrat, war sie Vertriebsdirektorin für den Partnervertrieb bei Amundi. Frühere berufliche Stationen waren die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte sowie verschiedene Schweizer Hedgefonds. 

Lupus Alpha wird das Wholesale-Team nach eigenen Angaben bereits Anfang April wieder mit einem Vertriebsexperten aufstocken. Der Asset Manager hat seit 2016 das Wholesale- und Publikumsfondsgeschäft als wichtiges zweites Standbein neben dem institutionellen Geschäft aufgebaut und will den Bereich weiter ausbauen. Vorangetrieben wird die Wachstumsstrategie von einem achtköpfigen Team unter der Leitung von Markus Zuber, Partner und Chief Sales Officer bei Lupus Alpha. (am)