SEB Asset Management vermeldet einen weiteren Vermietungserfolg für den in Abwicklung befindlichen offenen Immobilienfonds SEB Immoinvest.

Die Fondsgesellschaft konnte nach eigenen Angaben den Mietvertrag mit der Bigpoint GmbH für deren Unternehmenszentrale vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2021 verlängern. Die Zentrale des Softwareunternehmens, das auf die Entwicklung und Vermarktung von Browser- und Online-Spielen spezialisiert ist, befindet sich im Hamburger Bürogebäude "Drehbahn 47-48", welche zum Bestand des SEB Immoinvest gehört.

Das Gebäude wurde zwischen 1926 und 1930 nach Plänen des Postbaurats C. Teucke errichtet. In den Jahren  2009 bis 2011 wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude im Stil eines Hamburger Kontorhaus vollständig saniert und erweitert.
 
SEB Immoinvest schüttete erneut Geld an Anleger aus
Die Anleger des Fonds haben plangemäß am 2. Januar dieses Jahres auch die vierte Kapitalrückzahlung in Höhe von rund 128 Millionen Euro bzw. 1,10 Euro pro Anteil erhalten. Damit wurden rund drei Prozent des gegenwärtigen Fondsvermögens von 4,2 Milliarden Euro ausgezahlt. Mit dieser Auszahlung seien in den ersten 20 Monaten nach Bekanntgabe der Auflösung des Fonds im Mai 2012 bereits 15,75 Euro pro Anteilschein an die Anleger ausgezahlt, so SEB Asset Management. (jb)

Veranstaltungstipp
SEB Asset Management zählt zu den zahlreichen Ausstellern beim FONDS professionell KONGRESS am 29. und 30. Januar 2014 in Mannheim.
Sichern Sie sich gleich Ihr Ticket für die Veranstaltung, die Zahl der Teilnehmer pro Tag ist begrenzt.

Hier geht’s zur Kongress-Anmeldung.