Carmignac gibt einige Änderungen innerhalb seines Investmentteams bekannt. Haiyan Li-Labbé und Xavier Hovasse, Head of Emerging Equities, werden zu gemeinsamen Fondsmanagern des Carmignac Emergents ernannt. Amol Gogate übernimmt die Funktion des Co-Managers des Carmignac Portfolio Emerging Discovery neben Xavier Hovasse.

Li-Labbé kam 2011 zu Carmignac und ist Fondsmanagerin und Analystin für die Märkte in der Großregion China und Amol Gogate ist Analyst für asiatische Aktien und zählt seit 2019 zum Team von Carmignac. Überdies wird Emmanuel Niogret, der 2019 zu Carmignac kam und seitdem den Carmignac Portfolio Alpha Themes verwaltet, zum Fondsmanager des Carmignac Portfolio Long-Short Global Equities ernannt.

Im von Rose Ouahba geleiteten Fixed Income Team wird Marie-Anne Allier von nun an alleinige Fondsmanagerin des fast zehn Milliarden Euro schweren Carmignac Sécurité. Allier ist seit April 2019 Co-Managerin des Carmignac Sécurité und kann auf über 30 Jahre Erfahrung als Managerin von Rentenfonds zurückblicken. Keith Ney, der zuvor gemeinsam mit Allier Co-Manager des Carmignac Sécurité war, wird sich in Zukunft auf die Verwaltung des Carmignac Portfolio Patrimoine Europe konzentrieren, für den er seit seiner Auflegung vor drei Jahren zusammen mit Mark Denham, Head of European Equities, zuständig ist. Die Anlagestrategien beider Fonds sowie die den Portfoliomanagern zur Verfügung stehenden Ressourcen bleiben unverändert.

Zudem wird der Carmignac Portfolio Emerging Patrimoine nun ausschließlich von Joseph Mouawad und Xavier Hovasse verwaltet, die gemeinsam bereits seit fast drei Jahren für den Fonds verantwortlich sind. Darüber hinaus gibt Carmignac die Auflegung des Carmignac Portfolio Unconstrained EM Debt bekannt, der von Joseph Mouawad verwaltet wird. Bei dem Fonds handelt es sich um einen sozial verantwortlichen Investmentfonds, der in Schwellenländeranleihen in Lokal- und Fremdwährung sowie in Währungen investiert. (mb)