Die Geschäfte laufen gut und auch mit Blick auf die geografische Expansion setzt Carmignac Gestion auf Wachstum. Nachdem das Asset Management Unternehmen mittlerweile bereits in zehn europäischen Märkten Präsenz zeigte, kommt jetzt mit London ein neuer Markt hinzu. Dort haben die Franzosen jetzt in der No. 29 Cornhill London EC3V 3NF eine Zweigstelle eröffnet.

Die neue Präsenz in London soll die auf Langfristigkeit ausgerichtete Beziehung zum angelsächsischen Markt betonen, den Carmignac als strategisch erachtet. Durch das Londoner Büro soll die Beziehung zu Wealth Managern, Family Offices, Privatbanken, Finanzberatern und institutionellen Kunden ausgebaut werden.

Die Anfangsmannschaft besteht aus vier Leuten und steht unter der Ägide von Matthew Wright. Kunden sollen durch einen regional zugeschnittenen Ansatz bedient werden. Das Produktangebot besteht dabei aus zehn Fonds, die sich aus britischen, in Pfund notierten Aktien zusammensetzen und zudem eine Registrierung der Aufsichtsbehörde FSA und einen entsprechenden Report-Status aufweisen.

Ein Ausbau der UK-Carmignac-Mannschaft ist geplant: über das ganze Jahr hindurch sollen neue Mitarbeiter für London angeworben werden, wie es in einer Presseaussendung heißt. (ir)