Berlin hat sicherlich nicht den Ruf einer Finanzmetropole. Doch an drei Tagen Mitte Juni wäre diese Bezeichnung gerechtfertigt gewesen: Vom 12. bis 14. Juni fand das Fund Forum International zum zweiten Mal in der deutschen Hauptstadt statt – der vorherige Veranstaltungsort Monaco galt vielen in der Asset-Management-Branche unter Compliance-Gesichtspunkten als nicht mehr tragbar. Am neuen Standort sei die Atmosphäre professioneller geworden, berichten Teilnehmer, die die Konferenz schon lange kennen. Dem Ruf der Branche kann das sicherlich nicht schaden.

In diesem Jahr besuchten nach Angaben des Veranstalters mehr als 1400 Teilnehmer aus über 50 Ländern das Fund Forum. Das der Zusatz "International" im Veranstaltungsnamen gerechtfertigt ist, zeigt ein anderer Fakt: Es gab Besucher, die aus Chile und Australien nach Berlin reisten.


FONDS professionell ONLINE war vor Ort. In der Bilderstrecke oben zeigen wir ausgewählte Impressionen – einfach durchklicken! Den Link zur ausführlichen Fotogalerie finden Sie im Anschluss.


Vertreten waren mehr als 200 Unternehmen, die Fonds einkaufen – vom institutionellen Investor bis zum kleinen Vermögensverwalter. Mehr als 300 international tätige Asset Manager haben Repräsentanten entsandt, oft aus der obersten Führungsriege. 80 Aussteller und Sponsoren aus der ganzen Branche unterstützen die Veranstaltung, darunter Fondsanbieter, Beratungsunternehmen, Rechtsanwaltskanzleien und Fintechs. (bm)