Die Fonds Finanz hat ihre Angebote für angeschlossene Partner mit einem ungewöhnlichen Service erweitert. Der Maklerpool ist unter die Betreiber von Reisebüros gegangen und hat die 100-prozentige Tochter "FF& Meer" gegründet, die mit namhaften Reiseveranstaltern kooperiert. Zweck des Schrittes ist es, die Kundenbeziehungen zu den Maklern auszubauen, wie die Münchener Gesellschaft auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mitteilte.

"Mit FF & Meer möchte die Fonds Finanz ihren angebundenen Maklern die Möglichkeit geben, Reisen bei jemandem zu buchen, den sie kennen, dem sie bereits über Jahre hinweg vertrauen und von dessen Kompetenz sie überzeugt sind", so Markus Kiener, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Kreta oder Teneriffa?
Das Reisebüro, das offiziell Anfang März öffnete und am Walter-Sedlmayr-Platz in München über eine Filiale verfügt, steht aber nicht nur Partnern und Maklern des Pools sowie deren Familien zur Verfügung. Jeder kann bei FF & Meer einen Urlaub bauchen. Zur Auswahl stehen etwa Ziele auf Kreta, Teneriffa oder in Tirol. Allerdings erhalten die Fonds-Finanz-Makler in Abhängigkeit ihres Punktekontos beim "Loyalty Programm Three Circles" Rabatte auf den Buchungspreis.

Für die neue Tochtergesellschaft hat der Maklerpool drei Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Tourismusbrachen gewinnen können: Martin und Antonia Hopfensberger sowie Sandra Gioviale. Martin Hopfensberger werde laut Fonds Finanz auch noch in diesem Sommer die operative Leitung des Reisebüros von Markus Kiener übernehmen. (jb)