Die BCA hat ihrem Markenauftritt eine "Rundum-Frischzellenkur" verordnet. Der Maklerpool hat sich ein neues, Social-Media-taugliches Logo sowie einen neuen Slogan – "Ihr Erfolg ist unser Antrieb" – zugelegt. Damit solle unterstrichen werden, dass sich die Oberurseler Gesellschaft, die seit ein paar Tagen einen neuen Aktionär hat, die Unterstützung ihrer Maklerpartner auf die Unternehmens-Fahne geschrieben hat.

Neben der neudeutsch "Rebrand" genannten Aktion stellte der Pool auf seinem hauseigenen Kongress auch neue technische Hilfsmittel für seine Partner vor. Laut der Pressemitteilung hat die BCA nun ebenfalls eine Service-App im Angebot, die die angeschlossenen Makler ihren Kunden als digitalen Vertragsordner zur Verfügung stellen können. Dabei handele es sich um eine individualisierbare Anwendung, bei der Berater Farbe, Logo, Name und App-Icon frei wählen können.

Auch die Beratungssoftware DIVA wurde überarbeitet und um Funktionen für den Versicherungsbereich erweitert. So solle den Vermittlern in Kürze eine "ganzheitliche Versicherungsberatung über alle Sparten hinweg mit nur einem Beratungsprotokoll" zur Verfügung stehen. Dabei ermögliche ein Warenkorbsystem, alle ausgewählten Produkte nach einmaliger Eingabe oder Bestätigung rechtskräftig zu ordern. (jb)