Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat ihre erst im Oktober 2021 gestartete Online-Vermögensverwaltung "Solidvest Blue", bei der sie mit DJE Kapital und dem Fintech Elinvar kooperierte, wieder eingestellt. Das teilte die Direktbank auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit. Zuvor hatte das Branchenportal "Finanz-Szene.de" darüber berichtet.

Als Grund für das Aus gab die DKB mangelnde Nachfrage an. "Durch eine Reihe externer Faktoren, vor allem geopolitischer- und finanzpolitischerseits, welche sich auch nachhaltig auf den Markt auswirkten, wurde das Produkt nicht im erwünschten Maß durch unsere Kunden angenommen. Wir werden daher dieses Produktportfolio aussetzen", teilte die Direkttochter der Bayerischen Landesbank mit.

DKB-Broker oder Bayerinvest-Fonds
Die Depots werden abgewickelt. Die Anleger können auf andere Angebote der Bank ausweichen: Auf den hauseigenen DKB-Broker, der Sparpläne für über 950 ETFs und 2.000 Fonds anbietet, oder auf drei Aktien-Nachhaltigkeitsfonds der DKB, die von der Bayerninvest gemanagt werden. Ferner stehen Edelmetalldepots oder über das Zinsportal Weltsparen die Anlage in Tagesgeldkonten zur Auswahl. (jb)