Nach der Allianz setzt nun auch die Gothaer Versicherung bei Werbung und Marketing auf den "Promifaktor". Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz, bekannt geworden als Mitglieder der Band Tokio Hotel, sollen mit dem auf Social Media gespielten Format "Truefail" insbesondere die Zielgruppe der jungen Berufstätigen zwischen 25 und 35 Jahren ansprechen und die "Marke Gothaer aufmerksamkeitsstark, zielgruppengerecht und modern in Szene setzen", wie der Versicherer mitteilt, der bald mit der Barmenia fusionieren wird

Der Gothaer zufolge leitet sich das Konzept von den beliebten True-Crime-Formaten ab, in denen reale Kriminalfälle nacherzählt werden: In "Truefail" der Gothaer schätzen die Kaulitz-Zwillinge kuriose Versicherungsfälle mit "true" oder "fail" ein. Moderiert werde das Format von der Sängerin Madeline Juno. Eingebettet sei das Quiz in Gesprächsrunden, in denen die beiden Brüder über ihre Musikkarriere und ihre Zukunft sprechen. Insgesamt umfasst das Format zehn Folgen bestehend aus jeweils fünf Gesprächs- und Quizrunden, die bis zum 25. August gezeigt werden. (fp)