Die Los Angeles Lakers und die DWS haben diese Woche eine globale Sponsorship-Vereinbarung über mehrere Saisonen bekannt gegeben, wobei die DWS nun als offizieller Partner des Teams agiert. Das Sponsoring umfasst Werbung, eine prominente Platzierung des DWS-Logos bei den Heimspielen der Lakers im Staples Center sowie eine umfassende Content-Partnerschaft, einschließlich Engagements in den sozialen Medien, die der DWS helfen sollen, ihre Marke weltweit zu präsentieren. Über den Umfang des Deals macht die DWS keine Angaben.

Die Lakers hätten eiiner Mitteilung zufolge die größte Social-Media-Fangemeinde unter allen nordamerikanischen Profisportteams und eine begeisterte Anhängerschaft in Asien – einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der DWS. Zudem seien sie das beliebteste NBA-Team in den europäischen Kernmärkten der DWS: Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Großbritannien. "Wie die Lakers handelt auch die DWS lokal, denkt aber global. Ihre Dienstleistungen sind persönlich und zugänglich, dennoch ist ihre Reichweite riesig“, erklärt Tim Harris, President of Business Operations der Lakers. "Die Los Angeles Lakers stehen – wie die DWS – für Integrität, eine Kultur der Exzellenz und Inklusion über viele Jahrzehnte hinweg“, ergänzt Asoka Wöhrmann, Chef der DWS. (aa)