Flossbach von Storch (FvS) baut sein Private-Equity-Team aus und sucht dafür Mitarbeiter. Das hat der Vermögensverwalter FONDS professionell ONLINE auf Anfrage bestätigt. Die in Köln ansässige Gesellschaft begründet diesen Schritt mit der wachsenden Nachfrage nach dieser Assetklasse.

"Unser Private-Equity-Team hat für unseren dritten Dachfonds, den 'Tectum Private Equity III', inzwischen Kapitalzusagen von mehr als 130 Millionen Euro erhalten", teilte Dirk von Velsen, Vorstand bei Flossbach von Storch, mit. Darüber hinaus klopften immer mehr institutionellen Kunden an und wollten Direktmandate mit FvS abschließen. Im Rahmen dieser Entwicklung suche man daher nach "Private-Equity-affinen Mitarbeiter". Interessenten finden die Original-Stellenannonce hier
 
Von Velsen betont, dass Flossbach von Storch bereits seit mehr als 15 Jahren aktiv Private-Equity-Investments anbiete. Dies sei aber eher im Verborgenen im Rahmen der privaten Vermögensverwaltung für einige wohlhabende Familien durchgeführt worden. Erst in den letzten zwei bis drei Jahren habe man sich auch mehr für externe Investoren geöffnet. (jb)