Die in Augsburg ansässige Multimanager-Boutiue Discover Capital hat ihren Markenauftritt geändert und nennt sich nun "Squad Fonds". "Wir haben gemerkt, dass wir mit unseren sechs erfolgreichen Fonds, die von verschiedenen Gesellschaften beraten werden und inzwischen mehr als 700 Millionen Euro verwalten, den am Markt bereits etablierten Namen Squad mehr in den Vordergrund stellen müssen", erklärt Stephan Hornung, Gründer und selbst Fondsberater der zwei Fonds Squad Growth und Squad Value. 

Zur Erklärung: Die 2004 gegründete Gesellschaft bietet Personen und Unternehmen, die als Berater von Portfolios agieren möchten, eine Plattform. Neben dem Produktmanagement und anderen administrativen Tätigkeiten übernimmt sie vor allem den Vertrieb und die Kundenbetreuung. Discover Capital oder – wie ab jetzt – Squad Fonds selbst ist ein Tied Agent und unter dem Haftungsdach der PEH Wertpapier tätig.

Zu den Investmentspezialisten, die unter dem Dach von "Squad Fonds" Portfolios lenken, gehören etwa seit 2016 Fabian Leuchtner und Dimitri Widmann im Jahr 2016 zur Squad Fondsfamilie. Zuvor waren beide bei Flossbach von Storch tätig gewesen. (jb)

Zu den Squad-Fonds zählen:
Squad Value: Offensiver Mischfonds mit Fokus auf europäische Aktien und Spezialsituationen
Squad Growth: Aktienfonds für europäische Nebenwerte
Squad European Convictions,:Aktienfonds für europäische Nebenwerte
Squad Makro: Globaler Mischfonds mit Aktienschwerpunkt und Makrokomponente 
Squad Aguja Opportunities: Globaler Mischfonds mit Fokus auf Spezialsituationen
Squad Point Five: Aktienfonds für weltweite Nebenwerte