Kees Finanzberater, ein auf die Vorsorge von Polizisten, Bundeswehrsoldaten und Feuerwehrleute spezialisiertes Unternehmen, berichtet von starkem Wachstum. Die 2018 gegründete Braunschweiger Gesellschaft beschäftige aktuell bereits 25 Mitarbeiter, heißt es in einer Pressemitteilung. In den kommenden Monaten sollen zehn neue Kollegen an Bord kommen. Besonders gefragt seien Mitarbeiter mit Erfahrung in der Assekuranz, unter anderem Versicherungskaufleute.

"Die Nachfrage nach unseren Angeboten ist in den letzten Monaten signifikant gestiegen", sagt Geschäftsführer Enis Eisfeld. "Viele Beamte machen sich über ihre Altersvorsorge Gedanken, aber auch über eine potenzielle Dienstunfähigkeit." Das Team solle nun schnell weiter ausgebaut werden. Er bezeichnet sein Unternehmen bereits als "Platzhirsch in der Branche". "Unsere Vision ist es, dass unsere Sicherheitskräfte selbst auch optimal abgesichert sind", so der Geschäftsführer. (bm)


Was Makler bei der Beratung zu Dienstunfähigkeitspolicen beachten müssen, lesen Sie in FONDS professionell 1/2022 ab Seite 282. Angemeldete Nutzer können den Beitrag auch hier im E-Magazin lesen.