Quirion ergänzt seine Produktpalette um digitale Immobilien-Investments. Der Robo-Advisor der auf Honorarberatung spezialisierten Quirin Bank hat dafür nach eigenen Angaben Bloxxter erworben, ein 2019 gegründetes Start-up, das digitale Wertpapiere für Immobilien-Anlagen anbietet. Die Hamburger Gesellschaft wurde im Zuge des Kaufes in "Quirion Sachwerte" umbenannt. Neben Bianca Ahrens ist Quirion-Vorstandschef Martin Daut Geschäftsführer des Tochterunternehmens. 

"Wir freuen uns, dass wir das Wachstum unseres Unternehmens durch die strategische Ergänzung um Sachwert-Investments einen weiteren entscheidenden Schritt vorantreiben können", kommentiert Daut und ergänzt: "Die digitalen Sachwerte bieten Privatanlegern einen völlig neuen, effizienten Zugang zu hochwertigen Sachwert-Investments und fügen sich daher nahtlos in unser bestehendes Angebot ein."

Startinvestment: Anlage in Leipziger Kaufhaus
Erstes Immobilien-Investment von Quirion ist eine digitale Anleihe zur Finanzierung des Städtischen Kaufhauses & Reclam-Carrée in Leipzig. Mindestinvestment sind 500 Euro, die jährliche Verzinsung beträgt drei Prozent. "Der Launch eines weiteren Sachwert-Investments ist kurzfristig geplant", heiß es in einer Pressemitteilung. (jb)