Vorgezogene Weihnachten für Ökoworld: Ökoworld Lux, die hauseigene Kapitalvewaltungsgesellschaft des auf ethisch-ökologische Kapitalanlagen spezialisierten Finanzdienstleisters, hat nach eigenen Angaben die Schallmauer von einer Milliarde Euro an verwaltetem Vermögen durchbrochen.

Ende November betrug dieses genau 1.071 Millionen Euro – eine Steigerung von 30 Prozent im Vergleich zu Ende November 2016. Im Vergleich zum Jahr 2013 stieg das Volumen sogar um mehr als 91 Prozent, so Ökoworld. Allerdings verrät das in Hilden bei Düsseldorf ansässige Unternehmen nicht, ob das Volumen aufgrund von Mittelzuflüssen oder der Marktentwicklung so stark gestiegen.

Flaggschiffonds Ökoworld Ökovision Classic
"Unsere Fondspalette im exklusiven Vertrieb der Ökoworld beinhaltet sechs Investmentfonds. Neben dem Klassiker Ökoworld Ökovision Classic mit einem verwalteten Vermögen von über 760 Millionen Euro setzen wir in der aktuellen Vertriebs- und Entwicklungsarbeit insbesondere auf den Ökoworld Growing Markets 2.0 mit mehr als 150 Millionen Euro sowie den Ökoworld Rock 'n' Roll Fonds, den ersten Elternfonds der Welt, der rund 50 Millionen Euro verwaltet", erläutert Ökoworld-Vorstandschef Alfred Platow. Der Rest des Vermögens steckt in den kleineren Themenfonds Ökoworld Klima,Ökoworld Water for Life und New Engergy Fund. (jb)


Verpassen Sie nicht den Vortrag "Love, Peace, Performance mit Rock 'n' Roll" von Nedim Kaplan, Portfoliomanager bei Ökoworld, auf dem FONDS professionell KONGRESS in Mannheim am 24. und 25. Januar 2018. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket – die Teilnehmerzahl pro Tag ist begrenzt!  Hier geht's zur Anmeldung!