Die Deka hat sich für ihre Offensive im Private-Banking- und Wealth-Management-Segment einen neuen Markenauftritt verpasst. Das Wertpapierhaus der Sparkassen bündelt seine Dienstleistungen in diesem Bereich künftig unter der Marke "Deka Private & Wealth". Hierzu wurden ein neues Logo und ein neuer Claim ("Denken wir gemeinsam weiter") entworfen.

Die Bank hatte im Sommer 2022 bekanntgegeben, ihr Private-Banking- und Wealth-Management-Geschäft deutlich ausbauen zu wollen. Unter anderem sollen 50 neue Stellen geschaffen werden. Eine zentrale Rolle spielen soll künftig insbesondere die Unterstützung der Sparkassen bei der Beratung von Unternehmern und Non-Profit-Organisationen wie Kirchen, Kommunen und Stiftungen.

Kampagne startet am 15. Februar
"Die erste Phase unserer Neuausrichtung konzentrierte sich auf die Weiterentwicklung unserer Private-Banking-und-Wealth-Management-Plattform. Sie ist das Herzstück und bündelt alle Konzepte, Strategien, Lösungen, Services und Dienstleistungen für die vermögende Kundschaft, Unternehmerinnen und Unternehmer, Institutionen sowie Sparkassen", sagt Hussam Masri, der Leiter des Geschäftsbereiches. Mit dem neuen Markenauftritt beginne nun die zweite Phase der Weiterentwicklung. Das große Interesse von Bewerberinnen und Bewerbern bestätige das Institut auf seinem Weg, so Masri. "Etwa die Hälfte der offenen Stellen ist bereits besetzt", sagt er.

Der neue Markenauftritt mit Motiven des Schweizer Fotografen Sandro Baebler soll ab dem 15. Februar in einer bundesweiten Kampagne präsentiert werden. (bm)