Rendite mit Cannabis? Mit den entsprechenden Aktien der Verarbeiter geht das tatsächlich. Maßgeblich für den Kursrausch der "Pot-Papiere" ist eine stetige Veränderung in der Art und Weise, wie die Öffentlichkeit das Medikament sieht, schreibt das Anlegerportal "The Motley Fool". Vorbei seien die Zeiten, in denen Cannabis als tabu galt. Innerhalb der USA stellte das Meinungsforschungsunternehmen Gallup fest, dass fast zwei Drittel aller Befragten in der Umfrage vom Oktober 2017 die Legalisierung von Cannabis befürworteten. Das sind 39 Prozentpunkte mehr als im Jahr 1995.

75-Milliarden-Dollar-Markt bis 2030
Laut einer neuen Mitteilung des Investmentunternehmens Cowen, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde, könnte der gesamte Cannabismarkt bis 2030 einen Bruttojahresumsatz von bis zu 75 Milliarden US-Dollar generieren. Dementsprechend steht auch eine ständig wachsende Liste von Marihuana-Aktien zur Auswahl – derzeit sind es rund 100.

Doch wer sind die größten Player auf diesem Markt? "The Motley Fool" wirft einen Blick auf die zehn Schwergewichte der Szene nach Marktkapitalisierung (Stand 03.04.2018) – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke oben. (mb)