Das Fintech Lemon Markets, welches mittels einer Brokerage-as-a-Service-Plattform eine modulare IT-Infrastruktur für die Abwicklung von Wertpapiergeschäften anbietet, hat einen neuen Kunden. Die Smartphonebank Tomorrow wechselt mit ihrem Wertpapierangebot von der Solaris Bank zu Lemon Markets, wie der Infrastrukturanbieter mitteilt. Im Rahmen der Partnerschaft erweitert die Plattform daher auch ihr Angebotsspektrum um Fonds.

Aktuell bietet die nachhaltig ausgerichtete Neobank mit dem Tomorrow Better Future Stocks einen nachhaltigen Investmentfonds an, der am Pariser Abkommen ausgerichtet ist. Das bestehende Fondsangebot wird fortgeführt. Perspektivisch planen beide Partner auch die Einführung weiterer Investmentprodukte, wobei Lemon Markets hierfür mit der europaweit tätigen Fondsplattfom Allfunds kooperiert.

Erster Partner im Banking-Bereich
"Durch die Zusammenarbeit mit Tomorrow als unserem ersten Partner aus dem Banking-Segment und mit Allfunds für unseren zweiten Produktstart setzen wir ein deutliches Zeichen. Unsere modulare Infrastruktur ermöglicht einen effizienten Zugang zu einem offenen Ökosystem an Anlageprodukten und unterstützt unsere Partner bei der Entwicklung maßgeschneiderter Investmentlösungen”, kommentiert Max Linden, Gründer und CEO von Lemon Markets. (jb)