100 Women in Finance (100WF), eine internationale Non-Profit-Organisation, die sich für Frauen in der Finanzbranche engagiert, hat vorgestern (26. April) die Gründung ihres Deutschland-Standortes bekannt gegeben. Es ist der 27. offizielle Standort der Organisation, die fast 20.000 Mitglieder zählt und auf vier Kontinenten vertreten ist. Der Sitz von 100WF in der Bundesrepublik wird voraussichtlich Frankfurt am Main sein.

Die Organisation setzt sich weltweit in den Bereichen Bildung, Engagement und Impact ein. Die Aktivitäten von 100WF konzentrieren hauptsächlich auf Karrierechancen von Frauen in der Finanzbranche, auf die Entwicklung von jungen Expertinnen oder Frauen in Führungspositionen.

Auftaktveranstaltung am 4. Mai
Die Organisation geht hierzulande am 4. Mai 2021 mit einer virtuellen Auftaktveranstaltung an den Start. Dabei sein werden unter anderem Susanne Ballauff, Senior Managing Director bei Wellington Management und Vorsitzende des 100WF-Deutschlandausschusses, sowie Alexandra von Kalnein, Executive Director von Natango Invest. 

Wer Interesse an den Aktivitäten von 100WF in Deutschland hat oder selbst mitwirken möchte, kann sich hier informieren. Die Veranstaltungen am deutschen Standort stehen auch allen Mitgliedern der globalen Organisation offen, und zwar egal welchen Geschlechts. (am)