Die Fondsgesellschaft Amundi geht eine Partnerschaft mit dem Online-Broker Maxblue ein. Die Kooperation sei zum 1. Juli angelaufen und auf zunächst zwölf Monate angelegt, teilte der Anbieter mit. Amundi liefere den Kunden des Direktbrokers der Deutschen Bank aktive wie passive Produkte. In den ersten drei Monaten können Anleger demnach Amundi-Publikumsfonds ohne Ausgabeaufschlag und Amundi-ETFs ohne Transaktionsgebühren ordern.

Der französische Asset Manager begründet den Schritt mit der zunehmenden Nutzung von digitalen Plattformen für Finanzgeschäften. Dieser Trend habe sich in der Coronakrise noch verstärkt. "Die Partnerschaft mit Maxblue verstärkt unsere Präsenz im schnell wachsenden Segment der Selbstentscheider", sagt Andreas Steinert, Leiter Drittvertrieb bei Amundi Deutschland, der Mitteilung zufolge.

Zukunftsfelder erschließen
Michael Scheibe, bei der Deutschen Bank verantwortlich für Maxblue, ergänzt: "Mit der breiten Produktpalette von Amundi haben unsere Kunden noch mehr Möglichkeiten, ihr Portfolio zu diversifizieren." Sein Haus biete nun mehr als 280 Investmentfonds und ETFs von Amundi zu besonders günstigen Konditionen. Darunter seien auch stark nachgefragte ETFs, mit denen in Zukunftsfelder wie Gesundheit und Nachhaltigkeit investiert werden könne. (ert)