Der Finanzanlagen- und Versicherungsvermittler "Der Finanz Berater – Artur Wunderle Vermögensbetreuung" aus dem oberbayerischen Starnberg hat am 1. November einen Standort in Hamburg eröffnet. Damit ist das 1967 gegründete Unternehmen erstmals außerhalb der Landesgrenzen Bayerns mit einem Büro vertreten. Aufbauen und leiten wird den Standort Rebecca Polz. Die 33-Jährige war zuletzt Prokuristin und Verantwortliche im Anlageausschuss am Standort München.

Die Firma bezeichnet den Schritt in einer Pressemitteilung als "Meilenstein" der Unternehmensentwicklung. Der "Finanz Berater" hat durch seine anfängliche Tätigkeit als Verlag schon lange Kundinnen und Kunden aus ganz Deutschland, bisher wurden diese aber aus Bayern heraus betreut. "In Zeiten, in welchen sich Banken und Vermögensverwalter verstärkt konsolidieren und Standorte schließen, möchten wir uns klar zum Norden bekennen und freuen uns, bestehende Mandate im Norden enger und persönlicher betreuen zu können", sagt Geschäftsführer Fabian Wunderle.

Mehr als 500 Millionen Euro betreutes Vermögen
Bislang beriet das Unternehmen vorrangig Privatkunden an drei Standorten im Süden Deutschlands rund um die Themen Vermögensanlage und Vermögenssicherung. Gemeinsam mit der angeschlossenen Vermögensverwaltung Dr. Boss Finanz Management betreut das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ein Anlagevolumen von circa 570 Millionen Euro. (bm)