Christoph Waltz und Harry Kane haben es schon getan, nun auch Günther Jauch: Sie werben im Namen der Allianz. Der bekannte Fernsehmoderator ("Wer wird Millionär?") soll ab 22. Juli im Rahmen der Kampagne "Wo soll's denn hingehen?" in TV-Werbespots, Online-Videos und Social-Media-Posts sowie Außenwerbung Verbraucher dazu bewegen, sich über ihre Altersvorsorge Gedanken zu machen. Das teilte Deutschlands größter Versicherer mit.

"Der lange prognostizierte demografische Wandel in Deutschland zeigt spürbare Wirkung, weil die geburtenstarken Jahrgänge jetzt und in den kommenden Jahren in Rente gehen. Vorsorge wird immer wichtiger, um im Alter zuverlässig ein zusätzliches Einkommen zu haben", beschreibt Katja de la Viña, Vorstandsvorsitzende der Allianz Leben, die Motive ihres Hauses, die Kampagne mit Jauch zu starten.  

Menschen ansprechen
"Ich stelle persönlich immer wieder fest: Der Bedarf an Vorsorge ist definitiv da, aber das ist vielen noch gar nicht richtig klar geworden. Mit allen Folgen, die das dann für die Zukunft so vieler Menschen haben kann", sagt Jauch. Daher wolle man Menschen aktiv ansprechen und sie motivieren, sich um ihre finanzielle Zukunft zu kümmern. (jb)