Börsengehandelte Indexfonds (Exchange Traded Funds, ETF) erfreuen sich bei Privatanlegern immer größerer Beliebtheit. Um die Nachfrage seiner Produkte zu erhöhen, hat iShares gemeinsam mit der Commerzbank eine "ETF-Kooperation" gestartet: Kunden der Bank können ab sofort bis Ende Juni 25 Produkte des ETF-Anbieters gebührendrei erwerben. Diese Aktion gilt im Direkthandel mit der Commerzbank: Kunden können die ETFs sowohl online als auch in der Filiale als beratungsfreies Geschäft ordern, wie die ETF-Sparte von Blackrock in einer Pressemitteilung schreibt.

"Viele unserer Kunden, die als Selbstanleger ihr Depot führen, investieren bereits in ETFs. Jetzt bieten wir diesen im Rahmen unserer offenen Investment-Architektur ETFs von iShares provisionsfrei an", erklärt Torsten Daenert, Leiter Produktmanagement Wertpapier bei der Commerzbank.

"Wir freuen uns, in dieser Partnerschaft den Kunden der Commerzbank Zugang zu den beliebtesten ETFs aus dem Hause iShares bieten zu können, und hoffen, damit weitere Privatanleger von den Vorteilen börsengehandelter Indexfonds überzeugen zu können", ergänzt Peter Scharl, Leiter iShares Vertrieb in Deutschland, Österreich und Osteuropa bei Blackrock. (jb)