Der Bereich betriebliche Vorsorge boomt. Arbeitgeber punkten damit bei der Personalsuche, und für Arbeitnehmer sind Angebote wie eine betriebliche Vorsorge heute ein zunehmend wichtiger Aspekt bei der Jobsuche. Betriebliche Vorsorge ist allerdings komplex, und es braucht umfassende Plattformen, um als Vermittler hier aktiv zu sein und als Unternehmen den Abwicklungsaufwand smarter bewältigen zu können.

Daher hat Jung, DMS & Cie. (JDC) mit "EVorsorge" ein Joint Venture namens "Plug-Insurance" gestartet. Die Gesellschaft bietet IT-Plattformen für eine Reihe an Services von Versicherern, Banken und Großmaklern, wie JDC mitteilt. Mit dem neuen gemeinsamen Unternehmen wollen beide nun Vermittler und Berater in die Lage versetzen, die große Zahl der kleineren und mittleren Unternehmen als  Kunden zu gewinnen und diese bei der Einrichtung und Verwaltung betrieblicher  Versorgung professionell zu unterstützen. 

Alle Bereiche der betrieblichen Vorsorge
Das "Plug-Insurance-Portal" soll dabei sowohl die betriebliche Altersvorsorge, die betriebliche Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Krankenversicherung als auch die betriebliche Pflegeversicherung in nur einer Plattform bietet. Zudem sei sie im Gegensatz zu anderen Lösungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung nicht auf die Direktversicherung begrenzt, sondern unterstützt alle Durchführungswege der  betrieblichen Altersversorgung 

"Das Plug-Insurance-Portal ist der nächste, wichtige Baustein im Rahmen unserer Advisortech-Strategie – also innovative Vertriebstechnologie plus kompetente, persönliche Beratung", sagt Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender JDC. "Mit der Evorsorge Systems haben wir den besten Technologiepartner für unser gemeinsames Joint Venture gefunden." (jb)