Der Finanzvertrieb Plansecur hat das betreute Depotvolumen erstmals auf 1,5 Milliarden Euro steigern können. "Das ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte", sagt Geschäftsführer Heiko Hauser. Erst im Jahr 2020 war die Milliardenschwelle erreicht worden. Gegenüber 2017 entspricht dies einer Verdoppelung des Volumens an betreuten Kundengeldern in Investmentfonds von damals 750 Millionen Euro.

Die in Kassel ansässige Gesellschaft betont in der Pressemitteilung anlässlich des Meilensteins in der Geschichte, dass Investmentfonds nur einen Teil des Geschäfts ausmachen. Hinzu kommen Anlagen in Sachwerte wie Immobilien und Unternehmensbeteiligungen sowie Versicherungsprodukte. "Unsere rund 180 Beraterinnen und Berater besprechen mit jeder einzelnen Kundin und jedem einzelnen Kunden alle Finanzfragen im Detail. Erst anhand dieses Überblicks erstellen sie ein individuelles Finanzkonzept, das der jeweiligen Kundensituation am besten Rechnung trägt", so Plansecur-Chef Hauser.

Stärkerer Fokus auf vermögende Kunden
Zu den Kunden von Plansecur gehören auch Vermögende. Dieses Geschäft möchte die Kasseler Gesellschaft weiter ausbauen: "Mit der Werteorientierung, die Plansecur schon immer ausgemacht hat, sehen wir uns besonders gut aufgestellt, Vermögenden, die ihr Geld sinnvoll anlegen wollen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen", sagt Hauser. (fp)