Die BCA hat zusammen mit den Marketingspezialisten von Marcapo sowie den Vermittlerverbänden AfW und Votum einen neuen Service zur Unterstützung der Marketingaktivitäten von Maklern gestartet: "makler-image.de". Das Besondere an dem Online-Marketingshop ist, dass er allen Finanz- und Versicherungsvermittlern offensteht und nicht nur BCA-Partnern, wie der Maklerpool mitteilt.

Die Internetseite dieser Branchenlösung bietet Tools für maßgeschneiderte Marketingkampagnen, die mit nur wenigen Klicks ausgewählt und konfiguriert werden können – von Geschäftsausstattung, Sponsoring, Imageflyern und Werbeutensilien über Online-Marketingmaßnahmen und Social-Media-Kampagnen bis hin zur SEO-Google-Optimierung oder Unterstützung beim eigenen Webauftritt. 

Persönliche Beratung auf Wunsch
Basis vieler Angebote sind branchenspezifisch vorkonfektionierte Inhalte, die sich individuell an die Wünsche und eigenen Inhalte, Farben, Schriften sowie Logos des Nutzers anpassen lassen. Bei Bedarf stehen Vermittlern aber auch Mitarbeiter von Marcapo für eine "auf die individuelle Unternehmensstrategie und Zielgruppe" angepasste Gratis-Werbeberatung inklusive Marketingplanung zur Seite, schreiben BCA und Marcapo.

"Auf Basis unserer seit Jahren erfolgreich laufenden Marketingunterstützung für BCA-Partner haben wir uns entschlossen, eine offene Branchenlösung zu schaffen, die jedem Versicherungsmakler und Finanzberater professionelle und noch dazu bezahlbare Werbe- und Marketingmaßnahmen ermöglicht", sagt Mirko Faust, Leiter Marketing bei der BCA. "So stärkt eine positive Außendarstellung das Image der Branche und verdeutlicht die Wichtigkeit unabhängiger Beratung beim Verbraucher. Am Ende hilft dies der gesamten Maklerbranche." (jb)


In der aktuellen Ausgabe 2/2022 finden Leser auch einen Artikel zu den rechtlichen Regeln, die bei Werbekampagnen per Brief, E-Mail und Telefon zu beachten sind.