Maklerpools in Deutschland haben die Serviceangebote für ihre angeschlossenen Partner ausgebaut. So hat vergangene Woche Netfonds aus Hamburg gemeldet, dass sie im Bereich der digitalen, Blockchain basierten Verwaltung und Vermarktung von Immobilienanlagen mit Klickown kooperieren. Das ebenfalls in Hamburg ansässige Proptech – von Property-Technology – bietet Immobilienanleihen, die in Form von Bafin-regulierten "Security Token“ ausgegeben werden. 

Mitbewerber BCA aus Oberursel schrieb, dass er nun mit der Frankfurter Rechtsplattform Qthority zusammenarbeitet. Dadurch erhalten die BCA-Makler schnell und praxisorientiert Hilfestellung von Anwaltskanzleien bei verbraucherrechtlichen Fragen. Darüber hinaus bietet ein "leistungsstarkes Netzwerk aus Juristen und Finanzspezialisten" Unterstützung zur Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen an. Das Angebot gelte sowohl für die Vermittler selbst als auch für ihre Kunden.

Entführungspolicen und Cyberschutz
Rund ein Jahr nach dem Startschuss der Cybersecurity-Kooperation zwischen dem Maklerpool Maxpool und dem Berliner Cybersicherheits-Unternehmen Perseus, vertiefen beide ihre Zusammenarbeit im Vertrieb von Dienstleistungen zum Schutz gegen Cyberkiminalität. Nach den angeschlossenen Makler des Pools haben nun auch deren Kunden Zugriff auf eine "langfristige Cybersicherheitskultur entlang aller Phasen einer Cyberattacke“.

Und schließlich hat Branchenprimus Fonds Finanz hat für seine Partner eine Kooperation mit der Hansekuranz Kontor geschlossen. Diese bietet Versicherungslösungen für Spezialrisiken, wie Entführung und Erpressung, Piraterie, Krisensituationen und weitere Risiken rund um diese Themenfelder. (jb)