Die VFM-Gruppe hat ihre Prozesse zum Thema Bestandskauf und Unternehmensnachfolge von Maklern aktualisiert und überarbeitet, um deren Effizienz zu steigern und die Transparenz gegenüber den freien Vermittlern zu erhöhen. Das teilt der in Pegnitz ansässige Maklerverbund mit. Neben der Betreuung von Unternehmensnachfolgen im Maklersektor bietet der Verbund auch für Mehrfachagenten die Begleitung der Nachfolgesuche an.

Zu den wesentlichen Neuerungen zählten unter anderem die kostenfreie Bestandsvermittlung, Bestandsabwicklung und Bestandsbewertung. Externe Makler, die ihren Kundenbestand an einen VFM-Kooperationspartner veräußern möchten, können sich somit unverbindlich an den Verbund wenden. Das Angebot umfasst eine individuelle Beratung, eine Verwertung des Maklerbestandes sowie das Thema Bestandsveredelung. 

Fokus aufs Kerngeschäft
"Mit der Überarbeitung der Bestandskauf- und Übernahmeprozesse stellen wir einmal mehr die Bedürfnisse unserer Partner in den Vordergrund. Unsere Makler sollen sich vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während wir sie mit reibungslosen und transparenten Prozessen unterstützen", sagt Ulla Dörfler, Leitung Vertrieb bei VFM. (fp)