Moventum öffnet die Vermögensverwaltungsfonds (VV-Fonds) seiner Tochter Moventum Asset Management (Moventum AM) weiter für andere Anleger außer den Kunden der an seine Fondsplattform angeschlossen Berater. Daher hat der Finanzdienstleister jüngst auch eine Kooperation mit dem Mitbewerber FIL Fondsbank geschlossen, sodass die VV-Fonds von Moventum auch dort gelistet sind. 

Den breiteren Vertrieb der Portfolios hatte Moventum-Chef Louis Wright vergangenen Sommer im Gespräch mit FONDS professionell ONLINE angekündigt. Anfang März gab die in Luxemburg ansässige Gesellschaft bekannt, dass die Fonds schon bei DZ Bank, FNZ Bank, DAB BNP Paribas, Consors, der Union-Investment-Tochter Attrax sowie dem Lebensversicherer Mylife erhältlich sind.

Hervorragende Zusammenarbeit
"Viele Kunden wollen die Wahl haben, über welche Plattform sie unsere Fonds kaufen", sagt Swen Köster, Head of Sales Asset Management Solutions bei Moventum AM. Daher wurde nun als jüngster Schritt das Onboarding bei der FIL Fondsbank ermöglicht. "Die Zusammenarbeit läuft hervorragend und wir freuen uns auf eine enge Partnerschaft", so Köster weiter. (jb)