Netfonds hat seine Expertise und sein Serviceangebot für eine wichtige Kundengruppe ausgebaut. Der börsengelistete Finanzdienstleister hat über seine Tochter NVS Netfonds Versicherungsservice, die als Mehrfachgeneralagent und Abwicklungsdienstleister für Mehrfachvermittler sowie Banken agiert, eine strategische Mehrheitsbeteiligung an "Meine Finanzkanzlei" (MFK) erworben. Die Geschäftsführung und viele Berater bleiben aber langfristig an der MFK beteiligt, wie Netfonds mitteilt.

Die MFK ist ein Beraternetzwerk, das seit vielen Jahren mit der NVS kooperiert, so Netfonds weiter. Dabei unterstützen die Partner der MFK die Banken, die der NVS angeschlossen sind, bei der Kundenberatung. Diese Dienstleistungen würden von Banken zunehmend nachgefragt. "Mit der Anteilsübernahme an der MFK durch die NVS wird die Kooperation hinsichtlich dieser wichtigen Zielgruppe deutlich gestärkt. Darüber hinaus vereint die Investition vorhandene Kompetenzen, um die Zielgruppenbetreuung des Kollektiv- und Bancassurance-Geschäftsfeldes strategisch zu entwickeln und auszubauen", erläutert Netfonds.

Vertragsverlängerung mit IGBCE Bonusagentur 
Im Rahmen der Anteilsübernahme an der MFK wurde der Kooperationsvertrag zwischen der NVS und der IGBCE Bonusagentur langfristig verlängert. Der Dienstleister der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE) bietet Gewerkschaftsmitgliedern etwa die Pflegezusatzversicherung "Careflex". Dabei übernimmt die NVS die Administration und Abwicklung des tariflichen und außertariflichen Versicherungsgeschäfts, während die MFK als Partner der IGBCE für die Betreuung des Belegschaftsgeschäfts und die Beratung ausgewählter Privat- und Firmenkunden zuständig ist.

"Ich freue mich sehr über diesen wichtigen Meilenstein. Seit vielen Jahren besteht eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Netfonds und der MFK. Mit dieser Anteilsübernahme werden wir unsere Kompetenzen bündeln und so die bestehenden Zielgruppen noch besser erreichen und betreuen", sagt Martin Steinmeyer, Vorstandsvorsitzender von Netfonds. (jb)