Die OVB Vermögensberatung stellt ihren Partnern ab sofort eine Online-Vermögensverwaltung zur Verfügung. Die Kunden des Allfinanzvertriebes können damit ab sofort komplett digital eine professionelle Vermögensverwaltung abschließen. Kooperationspartner sind die Basler Financial Services (BFS) und die DWS: Der OVB-Robo "Monviso Premium“ basiert auf dem Advisor "Monviso“ der BFS, der wiederum eine White-Label-Version des digitalen DWS-Vermögensverwaltungsangebots WISE ist. Erst kürzlich hatte die DWS die Norisbank als Kunden für WISE gewinnen können.

Die Portfoliosteuerung des "Human Robo" basiert auf dem "CIO-View“ von Stefan Kreuzkamp, dem Chief Investment Officer der DWS. Verändert sich die Markteinschätzung, wird in 19 Standardportfolios für sieben Risikoklassen automatisch umgeschichtet. Die vorgeschlagenen Anlagestrategien beruhen auf Investitionen in Indexfonds, ETFs sowie in aktiv gemanagten Portfolios. 

Ergänzung des Investmentangebots
"Mit Monviso Premium ergänzen wir das Investmentangebot der OVB um eine Vermögensverwaltung und können so noch besser auf die individuellen Wünsche und Ziele unserer Kunden eingehen", sagt Katrin Späinghaus, Produktmanagerin Investment der OVB Vermögensberatung. "Mit der Kombination aus Expertenwissen und der neuesten Technologie erhalten Anleger ein professionelles Management – digital, komfortabel und mit voller Transparenz", ergänzt  Andreas Michalsky, Senior Sales Managerm bei der BFS. (jb)