Fondsanleger werden zukünftig auf die Marke "Santander GO" stoßen, einer globalen Initiative von Santander AM (SAM), die aus fünf neuen Anlageinstrumenten besteht und die an internationale Management-Gesellschaften vergeben werden. Darüber berichtet Santander AM in eigener Sache. Nach einem Due-Diligence-Prozess habe SAM jene Spezialisten ausgewählt, von denen der Asset Manager glaubt, dass sie die besten in jeder der Kategorien (Absolute Return, US-Aktien, globale Aktien, globale flexible Anleihen und kurzfristige US-Anleihen) sind, um die Managementkapazitäten von SAM zu ergänzen.

Santander GO Absolute Return wird von Amundi verwaltet; Santander GO North American Equity von Morgan Stanley; Santander GO Global Equities ESG von Robeco; Santander GO Short Duration Dollar von J.P. Morgan AM und Santander GO Dynamic Bond Fund von Pimco. Die externen Manager sind für die tägliche Verwaltung des Fonds verantwortlich, einschließlich Anlageentscheidungen und Auftragsausführung.

Die Santander-GO-Reihe wird in Luxemburg aufgelegt, um die globale Vermarktung in den Regionen der Santander-Gruppe zu erleichtern und gleichzeitig die Entwicklung von Investmentvehikeln zu ermöglichen, die den lokalen Vorschriften unterliegen."Mit dieser Initiative können wir unseren Kunden die besten Optionen in Anlageklassen bieten, die eine stärkere Spezialisierung für ein effizientes Management erfordern“, begründet Mariano Belinky, Global Chief Executive Officer von Santander AM, die Fremdvergabe. (aa)