Die Going Public Akademie für Finanzberatung erweitert ihr Schulungsangebot für die Vorbereitung auf die IHK-Sachkundeprüfung nach Paragraf 34d Gewerbeordnung (GewO) um einen innovativen KI-Bot, genannt "Buch-Bot". Dies teilt das Unternehmen mit. Der Bot steht Interessenten als zusätzliches interaktives Lernwerkzeug rund um die Uhr zur Verfügung und beantwortet Fragen zu den Schulungsinhalten. 

Auf Wunsch kann das KI-Tool Sachverhalte auf verschiedene Arten erläutern, etwa in Dialogform oder auf unterschiedliche Altersgruppen zugeschnitten. Der Bot kann Lerninhalte nicht nur in einfacher Sprache erklären, sondern auch in Fremdsprachen antworten. Damit macht er die Lehrgänge auch für Teilnehmer zugänglich, die nicht fließend Deutsch sprechen, erleichtert es ihnen, die Materialien zu verstehen und sich effektiv auf ihre Prüfungen vorzubereiten. 

Weitere Bots in der Entwicklung
Das KI-Tool spricht über 80 Sprachen und nutzt ausschließlich die Schulungsunterlagen von Going Public. Um den "Buch-Bot" möglichst effektiv zu nutzen, erhalten die User außerdem Tipps für die Formulierung besonders hilfreicher Prompts. Vergleichbare Bots für die Lehrgänge mit IHK-Abschluss Finanzanlagenvermittler nach Paragraf 34f GewO und Immobiliardarlehensvermittler nach Paragraf 34i GewO befinden sich derzeit in der Entwicklung. (am)