Allzu lang dauert es nicht mehr, bis der nächste Bundestag zur Wahl steht: Am 24. September schreitet Deutschland an die Urnen.

FONDS professionell hat die Gelegenheit genutzt, um rechtzeitig die Positionen der führenden Parteien zu wichtigen Punkten der Finanzpolitik, der Finanzmarktregulierung und der Altersvorsorge abzuklopfen. Finanzexperten aller im Bundestag vertretenen Fraktionen und der FDP haben sich sofort bereit erklärt, den umfangreichen Fragebogen der Redaktion auszufüllen. Nur eine einzige Partei hat keine Rückmeldung gegeben: die AfD.

Die finanzpolitischen Sprecher der Bundestagsparteien sowie Volker Wissing, Mitglied des Bundespräsidiums der FDP, haben sich viel Zeit genommen, um unsere Fragen bis ins Detail zu beantworten. Sie finden täglich die Antworten der fünf Politiker auf eine der zehn Fragen, die FONDS professionell gestellt hat. (am)

Zu diesen Themen haben die Politiker bereits Position bezogen


Einen ausführlichen Bericht zu den Positionen der Parteien in wichtigen Fragen der Regulierung, der Finanzpolitik und der Altersvorsorge sowie eine Übersicht über alle Antworten finden Sie in der Heftausgabe 2/2017 von FONDS professionell, die Abonnenten in Kürze zugestellt wird.