Die Sachwertinvestmentbranche hat eine lange Krise hinter sich, ausgelöst durch diverse Anlageflops in fast allen Assetklassen. Noch immer kämpfen die Anbieter und Berater mit dem Vertrauensverlust der Anleger – und der strengen Regulierung, die die Produktkonzeption und den Vertrieb erschwert haben.

Dennoch wäre es falsch, die Beteiligungsmodelle gänzlich abzuschreiben. Auswertungen von FONDS professionell haben wiederholt gezeigt, dass sich mit geschlossenen Immobilien-, Private-Equity- und auch Schiffsfonds gutes Geld verdienen lässt.

86 Angebote
FONDS professionell gehört zu den wenigen Medien, die regelmäßig unabhängig über Sachwertinvestments berichten. Beispielsweise gibt die Redaktion in ihrem "Sachwertradar" in jeder Heftausgabe einen kursorischen Überblick über aktuelle Beteiligungsmodelle für Privatanleger.

In FONDS professionell 3/2019 finden Finanzberater beispielsweise eine Übersicht zu 86 Sachwertinvestments – sei es aus dem Bereich der Immobilien, der erneuerbaren Energien, Private Equity oder der Transportwirtschaft. Auch ausgewählte Crowdinvestments werden aufgeführt. Die gesamte Tabelle finden Sie unten – einfach größer klicken!

In der aktuellen Ausgabe stellt die Redaktion zudem zwei Beteiligungsmodelle näher vor, die in Auslandsimmobilien investieren: "BVT Residential USA 11" und "Real I.S. Australien 10". Die ausführliche Analyse finden Sie in FONDS professionell 3/2019 ab Seite 224 oder hier im E-Magazin. (fp)