Die Privatbank Quintet und die Investmentplattform Moonfare haben eine Partnerschaft vereinbart. Ihr wechselseitiger Nutzen besteht darin, dass Quintet den Kunden Möglichkeiten anbieten kann, sich in Private Markets zu engagieren, Moonfare kann darüber das Vertriebsnetzwerk europaweit ausbauen.

Assetzugang gegen Kundenzugang
Moonfare bietet auf ihrer Investmentplattform Zugänge zu Fonds aus den Assetklassen Private Equity und Infrastruktur an und stellt Kundenberatern Instrumente und Informationen rund um die Produkte zur Verfügung, die das Reporting an Kunden und eine laufende Portfolioanalyse ermöglichen. "Durch die Zusammenarbeit können wir unseren Kunden ein optimiertes Angebot und die Fähigkeiten erfahrener Manager zur Verfügung stellen", sagt Bryan Crawford, Leiter Investments bei Quintet. "Wir behalten die volle Kontrolle über die Konzeption und die Entscheidungsprozesse bei unserem alternativen Investmentangebot und gewähren unseren Kunden gleichzeitig Zugang zu einer digitalen Plattform, um den Investmentprozess zu vereinfachen."

Der partnerschaftliche Nutzen für Moonfare besteht hingegen darin, die Vertriebsmöglichkeiten bei wohlhabenden Privatkunden in ganz Europa ausbauen zu können. "Wir verfolgen die Mission, eine neue Ära der Private-Markets-Investments anzuführen und mehr Menschen die Tür zu potenziell höheren Renditen zu öffnen", sagt Steffen Pauls, Gründer und Geschäftsführer von Moonfare. Vor zwei Jahren hat Moonfare eine Partnerschaft mit Fidelity geschlossen. (tw)